Referenzen (eine Auswahl)
Unternehmen
Organisationen, Institutionen und weitere
Spielorte

Fortbildungstag der EnBW Vertriebs- und Servicegesellschaft mbH
Die Kombination von Information durch Referenten und Unterhaltung durch das Improvisationstheater NECKARWERKE STUTTGART war ein voller Erfolg und hat den Teilnehmern neue Motivation gebracht. Dem Improtheater ist es dabei gelungen die Inhalte der Referenten in ihren Beiträgen aufzunehmen und aus neuem Blickwinkel zu betrachten. Die Teilnehmer waren begeistert und bedankten sich bei den Künstlern mit langanhaltendem lauten begeisterten Applaus.
UWE MANNHERZ, LEITER VSG, JULI 2007

Abschlussveranstaltung für Absolventen der GENO-Akademie Stuttgart
Ein Sektempfang, eine Ansprache, die Ehrung der Besten, ein festliches Menü, eine Disko zum Abtanzen und das Improvisationstheater NECKARWERKE STUTTGART - das waren die reizvollen Zutaten für einen sehr lebendigen und anregenden Abend, den die GENO-Akademie Stuttgart für ihre Gäste veranstaltete. In seiner Rede betonte der Akademieleiter die wichtige Rolle, die das Auftreten, die persönliche Wirkung sowie die Flexibilität im Kontakt mit Kunden spielen. Der Bezug zum Theater ließ sich dabei leicht herstellen. Das Improvisationstheater NECKARWERKE STUTTGART griff diese Impulse spontan auf und setzte sie virtuos in eindrucksvolle Szenen um. Aus immer neuen, auf Zuruf improvisierten Varianten ist ein amüsantes Bild davon entstanden, was die Bankenwelt so beschäftigt. Die Zuschauer waren beeindruckt, begeistert und inspiriert. Die Künstler ernteten langen und herzlichen Applaus. Zu Recht - sie gaben dem Abend eine außergewöhnliche Note, gleichzeitig voller Tiefgang und spielerischer Heiterkeit. Improvisationstheater auf hohem Niveau; bei der GENO-Akademie nun schon das dritte Jahr in Folge.
WILFRIED SIGLOCH, LEITER GENO-AKADEMIE STUTTGART, JULI 2007

DGTA-Kongress-Eröffnung in Stuttgart
Geniales Theater! - Sehr zu empfehlen. - Das war super. - Das richtige Theater zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. - Das Publikum hat getobt!
DIVERSE STIMMEN, 2007

Führungskräfteworkshop der AOK Baden-Württemberg
Der Auftritt des Improvisationstheaters NECKARWERKE STUTTGART war für uns nach einem langen arbeitsreichen Tag eine Bereicherung. Es war faszinierend, wie aus wenigen Worten eine kurzweilige und humorvolle auf unsere aktuellen Themen bezogene Darbietung geboten wurde. Dankeschön und gerne wieder mal.
J.R., DEZEMBER 2004

40-jähriges Jubiläum des Elternseminars Stuttgart
Mir hat es sehr gut gefallen. Neugierig, konzentriert, phantasievoll haben Sie gespielt. Ich habe viel gelacht, und kann es nur weiterempfehlen. Für das Jubiläum ein schönes Geschenk - für die Mitarbeiter/innen sowie für die Gäste.
E. RATHGEB, OKTOBER 2003



Unternehmen
EnBW - Energie Baden-Württemberg
GENO-Akademie Stuttgart
Neckarwerke Stuttgart AG
T-Systems
Allianz
Eventuality (Eventmanagment)
Gess & Partner (Personalberatung)
Rauschenberger (Caterer / Gastro)
Smart GmbH
Debis - IBS
Bertrandt AG
Seitenanfang

Organisationen, Institutionen und weitere
Sozialministerium Baden-Württemberg
Stadt Stuttgart
Stadt Esslingen
Gesundheitsamt Stuttgart
Diakonisches Werk Württemberg
Caritas Stuttgart
Evangelische Akademie Bad Boll
BBQ Berufliche Bildung gGmbH
BAZ Berufsausbildungszentrum Esslingen
Deutsche Gesellschaft für Transaktionsanalyse
Kulturamt Leonberg
VHS Heilbronn
Techniker Krankenkasse Stuttgart
AOK Baden-Württemberg
Psychologische Beratungsstelle des Landkreises Esslingen
Heinrich-Böll-Stiftung
Schwäbischer Turnerbund e.V.
Kreisjugendpflege Tübingen
Seitenanfang

Spielorte
Als freies Theaterensemble haben wir keine eigene Spielstätte. Allerdings ist es uns gelungen, von Beginn an regelmäßig in bestimmten Kultureinrichtungen aufzutreten. Im Laufe der Zeit haben wir die Zahl unserer „Stammhäuser“ erhöht, wodurch es möglich ist, ein zunehmend breiteres Publikum anzusprechen. Hier nun unsere „Stammhäuser“, unsere Hauptspielorte für öffentliche Auftritte:

Kulturwerk Stuttgart
Kulturzentrum Dieselstrasse (Esslingen)
Kulturtreff Untertürkheim
Theaterhaus Stuttgart
Seitenanfang