Ensemble – Reinhold Karrer
Reinhold Karrer
Reinhold Karrer ist Gründungsmitglied der NeckarWerke. In der deutschen Improszene ist er wohl einer der körperlichsten Improvisationsschauspieler. In seinem Ausdruck durchwandert er die Breitengrade zwischen Komik, Poesie und Tragik. Mit seinen Fähigkeiten bezaubert er nicht nur uns, sondern er ist auch ein absoluter Publikumsliebling.
Ein Mann mit sympathischem Tiefgang. Dies wird auch in seiner beruflichen Karriere deutlich: Reinhold ist seit 1992 als Schauspieler und seit 1996 als Diplompädagoge und Trainer aktiv. Er arbeitet freiberuflich, neben seiner Teilzeit als Schulsozialpädagoge seit 2001, als Trainer für Einzelne und Gruppen u.a. zur Förderung der Kreativität, Flexibilität, Kooperationsfähigkeit und Intuition. Darüber hinaus coacht er im Bereich „Selbstpräsentation in unvorhersehbaren Situationen“. Selbstverständlich bietet er seit vielen Jahren auch Kurse im Bereich Improvisationstheater an.
Sein Motto: Integrität und Anpassung müssen sich nicht widersprechen, denn wer sich nicht verliert, ist nicht verloren. Und das wahre Flow-Erlebnis spült einen nicht hinfort, sondern trägt einen mit. - In diesem Sinne: improvE yourself!

zur Übersicht