Ensemble – Ebbi Grözinger
Ebbi Grözinger
Ebbi Grözinger ist der Musiker der NeckarWerke. Kaum hat er die Bühne betreten, wird schnell klar, dass ein Musiker beim Improvisationstheater nicht nur musikalische Begleitung ist. Mit seinen unverwechselbaren Outfits und seinen kreativen Fähigkeiten besticht Ebbi vor allem durch sein großes Unterhaltungstalent das Publikum und ist für die Schauspieler ein wichtiger und sensibler Impulsgeber.
Neben seinen Instrumenten wie Piano, Keyboard, Saxophon überzeugt Ebbi ebenso durch seine Kleinperkussion. Manch einer hat schon den Fehler gemacht und wollte achtlos eine leere Keksschachtel wegwerfen… das sollte gut überlegt sein, denn eine Keksschachtel kann durch Ebbi schnell zum Winderzeuger und zur Schrittgeräuschemaschine umfunktioniert werden.
Ebbi ist ein schwäbisches Original und damit ist er natürlich auch bei anderen Improgruppen und Bands sehr gefragt.
Seine eigene und daher auch seine Lieblingsband ist "Tomato Kiss". Very jazzy and funky. Und natürlich der Gospelchor "Libs Ladys".
Die durchaus geliebte Pädagogik hat bei ihm im Klavier- und Saxophonunterricht, Workshops "Musik und Improtheater" und zum wichtigen Thema "Groove" sowie dem Bandcoaching, ihren Platz.
Seine künstlerischen Bedürfnisse lebt er bei Kompositionen, Texten und Arrangements für div. Theater-, Film- und CD-Produktionen und Bands aus.


zur Übersicht